Caspian

lebt in Bern

Caspian (Künstlername) hat in seinen jungen Jahren viel Negatives erlebt. Während verschiedenen Aufenthalten in psychiatrischen Institutionen hat er versucht, seine Vergangenheit zu verarbeiten – es bleiben bis heute immer noch offene Wunden.

Caspian hat bereits als Kind gemalt; hat sich später autodidaktisch weiterentwickelt und von anderen Künstlern inspirieren lassen. Seit ein paar Jahren versucht er, seinen eigenen Stil Richtung Surrealismus zu pflegen. Zwischendurch setzte er sich mit Aquarell und Holzbrand-Malerei auseinander. Aktuell malt er vorwiegend mit Acryl auf Papier und Leinwand.

Caspian ist seit Anfang 2023 in der Kunstwerkstatt Waldau dabei und kommt häufig und gerne hierher.


Werkauswahl

Ausstellungen

  • 2023 - «Aktuelle Kunst in altem Gemäuer», Niedergesteln VS
  • Verschiedene Ausstellungen in der Schweiz und in europäischen Ländern.

Publikationen

  • Donatoren-Dossier zur Ausstellung «Aktuelle Kunst in altem Gemäuer», 2023