Wolf David

alle KünstlerInnen

geb. 1. Juli 1968, Basel
lebt in Zollikofen

David Wolf wuchs in Pfeffingen (BL) und Binningen (BL) auf. 1995 zog er in die Region Bern.
Nach einer kaufmännischen Ausbildung und Weiterbildungen im Marketing und in der Führung arbeitete er bis 2017 im Marketing und Kundendienst eines bundesnahen Betriebs, davon 14 Jahre in leitenden Positionen. Heute arbeitet David Wolf als Leiter resp. Mitarbeiter Administration in zwei verschiedenen NGO’s in Bern.

Seinen ersten direkten Kontakt mit der bildenden Kunst hatte er im Jahre 2000 während eines Teambildungsanlasses seines Arbeitgebers, als die Teilnehmer unter Anleitung eines Künstlers ein Gemeinschaftswerk sowie Einzelwerke schufen. Seit 2016 beschäftigt er sich intensiv mit Kunst, zuerst im Gemeindepsychiatrischen Zentrum Bümpliz, dann in der PTK Waldau und seit Oktober 2017 in der Kunstwerkstatt Waldau.