Kunstschaffende

alle KünstlerInnen


SCHEIDEGGER Jonas

geb. 24. September 1981
lebt in Bern

Jonas Scheidegger wurde in eine Familie von Musikern und Künstlern geboren. Sein Vater leitet als Gitarrist die Band „Hot Strings“, in der seine ältere Schwester singt. Die Mutter ist Künstlerin. Kunst und Musik sind denn auch seine Hauptinteressen. Er belegte Abendkurse an der Kunstschule und nahm auch Gitarrenkurse. Als 20-Jähriger entwirft er die Hülle für die CD der Band seines Vaters. 2004 wird er krank.

In der Waldau wird das Zeichnen und Malen seine Hauptbeschäftigung. 2009 schliesst er sich der Kunstwerkstatt Waldau an. Mit ihr stellte er 2010 in Rotterdam aus, dann 2014 im Kornhausforum in Bern, 2016 im Musée de la Création Franche in Bègles/Frankreich und 2017 im Atelier Worb.


«Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.»

– Pablo Picasso