Kunstschaffende

alle KünstlerInnen


MÜNGER Miguel Angel

geb. 9. Mai 1974
lebt in Bern

Miguel Müngers Eltern, beide Schweizer, lebten in Spanien, wo er auf den Balearen geboren wurde. Als der Vater die Familie verliess, zog die Mutter in die Schweiz, wo Miguel Münger bei der Grossmutter aufwuchs. Sowohl Mutter wie Grossmutter sind künstlerisch interessiert.

Nach der Matura begann er ein Studium in Sozialarbeit, später eine Lehre als Polygraf, die er beide aus gesundheitlichen Gründen nicht abschliessen konnte. 2008 schloss er sich der Kunstwerkstatt Waldau an. Seine gekonnten, feinen Zeichnungen wurden 2009 in Kyoto/Japan, 2010 in Rotterdam/Niederlande, 2014 im Klee Museum Bern und 2017 im Atelier Worb ausgestellt.


«Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.»

– Pablo Picasso