Kunstschaffende

alle KünstlerInnen


NYDEGGER Marc

geb. 31. Januar 1977
lebt in Liebefeld, Bern

Marc Nydegger wuchs in Liebefeld, Bern auf. Kurz nach der Sekundarschulzeit musste er 1994 erstmals in der Waldau hospitalisiert werden. Zwei Jahre später beginnt er zu malen: sehr farbige Acrylbilder auf Karton. Nach einer Vorlehre an der BFF Bern beginnt er eine vierjährige Schreinerlehre, die er 2009 erfolgreich abschliesst. Er arbeitet nun in der Holzwerkstatt der Werkstätten Bern.

2008 und 2014 stellte er in den beiden Jubiläumsausstellungen der Kunstwerkstatt Waldau aus. Ebenfalls 2008 in der Ausstellung „Farben“ der Galerie Miyawaki in Kyoto/Japan, wo er 2009 mit der Kunstwerkstatt erneut ausstellt. 2014 folgte eine Ausstellungsbeteiligung im Klee Museum in Bern.


«Die Kunst ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen.»

– Johann Wolfgang von Goethe