Kunstschaffende

alle KünstlerInnen


KLEEB René

geb. 10. August 1966
lebt in Moosseedorf

René Kleeb wurde in Bern geboren und wuchs in Münchenbuchsee auf. Nach der Schulzeit absolvierte er eine dreijährige Lehre als Serigraph, gefolgt von fünf Jahren Malstudium an der Schule für Gestaltung in Bern und an der Neuen Kunstschule in Zürich. 1994 wanderte er nach Irland aus, wo er Landschaften malte. Nach seiner ungewollten Rückkehr nach Bern lebe er in der Waldau. In der dortigen Gärtnerei lernte er eine junge Frau, Ruth, kennen, die er 2000 heiratete.

Heute hat René Kleeb sein eigenes Atelier in der „Alten Schmiede“ in Rapperswil. 2014 erhielt er den ersten Moosseedorfer Kleinkunstpreis, verbunden mit einer Einzelausstellung. 2010 stellte er in der Galerie Herenplaats in Rotterdam aus, seit 2014 mit anderen Waldau Künstler/innen im Klee Museum Bern.


«Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.»

– Winston Churchill